Tätigkeitsbereiche

Den Schwerpunkt unserer Tätigkeit bildet das Zivilrecht mit Bau- und Werkvertragsrecht sowie Familienrecht.

Versicherungsrecht ist mit einem Fachanwalt vertreten.

Spezialisiert haben wir uns darüber hinaus in Wohnungseigentums- und Mietsachen, wobei wir Interessen der Eigentümer/Vermieter wahrnehmen.

In der Beratungstätigkeit, bei der Gestaltung/Prüfung von Vertragswerken, arbeiten wir fachübergreifend mit den Steuerberatern/Wirtschaftsprüfern unserer Mandanten zusammen.

Das Notariat steht von Gesetzes wegen für alle dafür anfallenden Aufgaben zur Verfügung.

Einen wesentlichen Schwerpunkt bildet das Immobiliengeschäft, aber auch Erbrechtsfälle nehmen breiten Raum ein.

Außergerichtliche Streitschlichtung wird zukünftig weiter an Bedeutung gewinnen. Wir haben uns darauf eingestellt und bieten uns als Schlichter/Schiedsrichter in Bausachen und allgemein für Mediation an.